Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:


Meine Leidenschaft ist es, Menschen aus Schmerz und Stress zu holen und Sie mit meinem fundierten Wissen wieder in Beweglichkeit, Entspannung und Lebensfreude zu begleiten. 

 

Nach meinem ersten Berufsweg als Redakteurin beim Fernsehen befasse ich mich schon seit 2007  intensiv mit den Lehren und Anwendungen des Ayurveda.  Fasziniert vom "Wissen des Lebens" habe ich danach meine Ausbildung am Mahindra-Institut (Europäische Akademie für Ayurveda in Köln / Birstein) gemacht und arbeite seit Anfang 2009 als zertifizierte Ayurvedatherapeutin. 

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann meinen Redakteursberuf aufgegeben. Die Erfahrung, was dauerhaft starke Schmerzen mit einem Menschen machen, hat mich auf der langem Suchen nach Hilfe schließlich zur Therapie von Liebscher & Bracht geführt. Nach schnellen eigenen Erfolgen war ich so begeistert, dass ich die Kunst, Menschen aus ihren Schmerzen zu helfen, auch selbst erlernt habe. Nach meiner Ausbildung arbeite ich seitdem auch als Liebscher & Bracht-Schmerzspezialistin. Und teile mit Überzeugung die Vision von Roland Liebscher-Bracht: "Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!"

 

Seit 2022 ist auch die australische Emmett-Therapie Teil meines Behandlungssortiments. Hier geht um gezielte Muskelentspannung und darum, mit sehr besonderen und sanften Fingergriffen den Körper wieder Entspannung und Balance zu bringen. Diese Technik benutzt die Haut wie eine Art Touchscreen und kann so überlastete Muskelgruppen lockern und Schmerzen lösen.

 

 

In allen drei Bereichen - ayurvedischer Massage, der L&B-Schmerz- und der Emmett-Therapie - absolviere ich jedes Jahr  mehrere Fortbildungen, um Sie immer mit meiner bestmöglichen Erfahrung und Wissen auf dem neuesten Stand behandeln zu können. Sämtliche Behandlungen finden (zeitweise im Wechsel oder mit meiner Kollegin Aswathy Johnson) in meiner eigenen Praxis in Frechen-Königsdorf vor den Toren Kölns statt. 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung - gerne per Whatsapp, Calendly oder telefonisch.

 

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Judith Baensch

 

Zertifikate